Endlich weiss ich, warum das die einzigen Chips sind, die mir nicht schmecken. 😎🤣
@venturasolaris
ex IT - Forschung/ Wissenschaft - Musik (fast alles) - Filme und Serien - #TeamVernunft, #TeamVorsicht oder, wie ich es gerne formuliere: #Team_EESI (evidenzbasierte, empathische SchwarmIntelligenz) - ohne Umweltschutz erwartet uns (sehr bald) der Tod
Endlich weiss ich, warum das die einzigen Chips sind, die mir nicht schmecken. 😎🤣
Da es in den größten Vollversorgern Berlins genauso abläuft, wundert mich das nicht. Als Ausgleich verwundert es die verursachenden Gesundheitsmitarbeiter*innen umso mehr. Die haben w i r k l i c h keinen Plan, wie es zu diesen Ausbrüchen kommt.
#TeamVernunft
#Team_EESI
Wir haben für solche Aktionen keine Kraft. Ich habe tatsächlich Erfahrung (acht Jahre erfolgreicher Kampf vor Gericht, Kostenpunkt >100.000, u.a. für etliche, immer wieder von der "Gegenseite" abgelehnte Gutachten) im Medizinschadenrecht.
Wenn man längere Zeit bei Infektionswellen im Krankenhaus liegen muss, ist es mM nahezu unmöglich, sich zu schützen. Bei MRSA ganzjährig (von meiner Mutter zweimal getestet).
...allerdings ohne Masken jedweder Art.
Das sind ganz exakt meine Erfahrungen in drei grossen Vollversorgern in Berlin letztes Jahr. Ergebnis: drei nosokomiale Infektionen.
Ich wünsche uns allen einen ruhigen Jahreswechsel und ein hoffentlich besseres Jahr 2026!
...und da ging es tatsächlich um 12 Tage.
Anfang November sagte man mir, das Impfung gegen SARS-CoV-2 nur strikt im Abstand von 12 Monaten erfolgt.
Wenn bei (durch die Luft) übertragenen Erkrankungen die Türen zu den Isolationszimmern (!) ständig offen stehen, brauchen wir uns über Hygiene nicht mehr unterhalten. Das ist aber leider nur ein Teil der katastrophalen Zustände im Krankenhaus.
die unwissende Ignoranz zumindest kein Mitleid mehr. Nosokomiale Infektionen und Behandlungsfehler (auch durch Unterlassung) sind alles andere als selten.
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Und mir fehlt die Kraft, deine Argumentation, die mit der Realität Null zu tun hat und offensichtlich nur auf der Lektüre von geduldigem Papier beruht, zu begegnen. Wenn ich die Kraft habe, werde ich hier gerne mal einige Erfahrungen, auch vor SARS-CoV-2, mit Dir teilen, aber momentan verursacht...
Das Problem besteht tatsächlich flächendeckend. Aufbrausen!? Wenn Du in der Position bist, dich um Angehörige in diesem Setting zu kümmern, ohne dass es in auch nur 1 KH anders ist? Deine Ignoranz findet sich in jedem KH und die wenigen, die ihre Arbeit korrekt machen, reissen es nicht raus.
Sorry, aber Du hast wirklich keine Ahnung vom Krankenhausbetrieb. Also wirklich Null.
Viel Spaß im Krankenhaus. Für so viel Ignoranz fehlt mir die Kraft und die Zeit. Und ja, es ist Stationsübergreifend.
In einem der größten Vollversorger der Stadt funktionierten weder das Blutdruckmessgerät noch das Sauerstoffmessgerät (z. Bsp. Zusammendrücken der Manschette notwendig). ES IST DENEN EGAL, JA!!!
Die vermeidbaren Infektionen, meine Fresse.
Gleiches (!!!) im 3. VVS (+ zuviel Insulin, ebenfalls Reinstürmen des Personal) Ein echter Schenkelklopfer war die Reaktion eines Arztes, der bemängelte, dass man seine Standardmedikation selbst managed: "Da kriegen wir Probleme mit der Versicherung, denn wir sind ja für Sie verantwortlich."
2ter VVS. 0 Masken. 3. KH-Tag - Influenza A. Alle Zimmer der Infizierten offen. 4 Tage später - 35% (!!!) der Station hat Influenza. Anordnung des Arztes zur BZ-Messung wurde 1 Woche ignoriert (456!!!), dann bewegte sich das Pack. Null Plan bzgl. Aerosolen und grosse Verwunderung ob der Infektionen.
Keine akkurate Pflege,da man ja bei Betreten des ständig offen stehenden Zimmers Schutzkleidung tragen müsste, daher keine adäquate Versorgung. Abends Hektik (haben Sie die Medikamente schon genommen, das waren die Falschen). Beschwerde des Personals, weil man sich einsch**sst. 1 Essen hat 7g Salz
Sehr amüsant. In diesem Jahr sahen die "anerkannten (Hygiene-)Regeln" (für schwerst Immunsuprimierte (Rituximab, Tacrolimus, Cortison) in drei Vollversorgern wie folgt aus:
1. Tag - Aufnahme mit akutem Nierenversagen. 2. Tag - Infektion mit Noro. 4. Tag - 25% der Station hat Noro.
“The prohibited activities would include joint research, co-authorship on papers, and advising a foreign graduate student or postdoctoral fellow. The language is retroactive, meaning any interactions during the previous 5 years could make a scientist ineligible for future federal funding.”
Chronische Erschöpfung, die sich durch Ruhe nicht bessert?
Dieser Artikel erklärt, was hinter ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrom) steckt, wie man es erkennt und welche Therapie- und Unterstützungsansätze derzeit sinnvoll sind.
safeairdocs.de/me-cfs/
Danke für die Info, gleich vorgemerkt, da ich sowohl die Story als auch die technischen Ausführungen von Peterson mag.
Ich fand auch "Transport" und "Paradox" gut.
🆄🅽🆂🅰🅵🅴 🅸🅽 🆃🅷🅴 🆆🅾🆁🅺🅿🅻🅰🅲🅴
how the CBC forced me to resign over COVID
and why we’re all worse off for it—especially our kids
a 🧵
(on the occasion of my son’s [5th] and the CBC’s [89th] shared birthday, nov. 2)
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[links to referenced articles in ALT text]
Nein. Vielen Dank, gleich gebookmarked🙂
Ich hatte das nur überflogen, aber die Ansteckungsrate von 5% im Nahfeld fand ich nicht unrealistisch und die SAR von 200% der beiden Reinigungskräfte auch nicht.
Dann gab es noch die Analyse eines Marktes:
www.frontiersin.org/journals/pub...
Bei einer Bekannten von mir, war dies die einzige Möglichkeit (auf dem Fahrrad an der Ampel bei Warten auf "Grün"). Sie trug die Maske wirklich vorbildlich. Nur eben nicht im Freien.
Gute Besserung!
Ich drücke alle Daumen!
Falls es doch SARS2 ist:
Safeairdocs
Behandlung safeairdocs.de/behandlung/
Erholung und Sport safeairdocs.de/erholung/
Kathryn Hoffmann
covid-19.infotalk.eu/20230201_lon...
Falls es bei safeairdocs noch nicht aktualisiert wurde:
Nasenspray m. Azelastin